Wundervoller Sommer-Wohlfühlroman!

hollysmum Avatar

Claude,Hanne und Miriam sind 25 als sie sich auf unkonventionelle Art und Weise auf ihrer Reise Richtung Portugal kennenlernen. Es entsteht eine tiefe Freundschaft. Nach einem grandiosen Sommer schwören sie sich in 25 Jahren,zum 50. Geburtstag,eine Revival-Tour zu starten. Nun rückt der Zeitpunkt immer näher. Die drei Frauen haben den Kontakt längst verloren und jede lebt in ihrer eigenen Welt,geplagt von den großen und kleinen Problemen des Alltags. Doch nach einigem Hin und Her schafft das 'Trio-Infernale' doch den Absprung aus dem Alltag und jede der dreien macht sich auf den Weg. Der Anfang gestaltet sich holprig. Zu groß scheinen die Unterschiede in Lebensart und Weise. Außerdem trägt jede noch ein ganzes Paket an Problemen und Ängsten mit sich rum. Langsam aber sicher beginnen sich die Frauen wieder näher zu kommen. Sie merken das es wichtigere Dinge gibt,das man auch Mal loslassen muss um neu starten zu können.

Fazit: Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist locker und flüssig aber niemals klassisch schmalzig wie das so oft bei Frauen Romanen der Fall ist. Die Freundinnen sind charakterlich sehr unterschiedlich. Langsam aber sicher packt jede von ihnen mit ihren Geheimnissen und Sorgen aus und sie nähern sich wieder an. Dabei gelingt der Autorin das ganze so authentisch zu schreiben das man selbst mitfühlt und hofft und bangt das alles gut geht.
Ein toller Sommer-Wohlfühlroman der Lust auf Sonne,Meer und nen Mädelstrip macht!