Ein absolutes Wohlfühlbuch

streifi Avatar

In diesem wirklich warmherzigen Buch begleiten wir Rebecka, Maggan und Susanne, die ihr Leben von einem Tag auf den anderen komplett umkrempeln. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn ihre verstorbene Freundin Sonja hat in ihrem Testament dafür gesorgt, daß es so kommt.
Als Sonja stirbt, erfahren die drei Freundinnen, daß sie schwerreich war und sie Sonjas Geld erben sollen, sofern sie die Bedingungen, die sie gestellt hat, innerhalb von drei Monaten erfüllen. Auf dieses erste Abenteuer lassen sich alle drei noch recht zaghaft ein und als sie nach dieser Zeit weitere Aufgaben erhalten, beschliessen sie auch diese auf sich zukommen zulassen.
Damit beginnt für alle eine höchst aufregende Zeit, in der sie ihr bisheriges Leben komplett überdenken und verändern.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Von Anfang an läuft das Kopfkino. Die drei Freundinnen sind sehr sympathische Protagonistinnen, auch wenn sie manchmal Entscheidungen treffen, bei denen man sie gerne mal schütteln möchte. Die Story ist an sich gut durchdacht und auch realistisch. Du das zwischenmenschliche hat auch komplett gepasst. Jede der Figuren handelt so, daß es zu ihrem Charakter passt.
Ich habe das Buch in wenigen Stunden verschlungen, was sehr dem flüssigen Schreibstil und den kurzen Kapiteln geschuldet ist, die einen dazu verführen noch ein und dann noch ein Kapitel zu lesen.
Alles in allem ist es ein sehr schönes Wohlfühlbuch, das ich durchaus weiterempfehlen werde.