Eine gute Freundin die auch nach Ihrem Tod für andere da ist.

kleines fuenkchen Avatar

Ein schönes Frauenbuch für zwischendurch. Schönes Cover.
Der Titel will mir nicht so recht gefallen, da die vier Frauen um die es in dem Buch geht ja schon seit mehr als 30 Jahren befreundet sind und sich immer wieder treffen oder miteinander telefonieren.
Und jetzt ist es passiert. Sonja ist ganz überraschend gestorben. Keine der anderen Drei wußte das sie krank war und auch sonst hatte Sonja viele Geheimnisse. Die Freundinnen Maggan, Rebecca und Susanne bleiben zurück und sind völlig überrascht das sie etwas von Sonja erben. Jede von ihnen hat einen Brief bekommen und zusammen gehen sie zum Anwalt. Der erzählt ihnen von einer sehr großen Erbschaft die sie unter Erfüllung bestimmter Bedingungen erhalten. Maggan soll mindestens 5 Kilo abnehmen und die anderen beiden sollen zunehmen. Rebecca und Susanne sollen kündigen um glücklicher zu werden. Und alle haben 3 Monate Zeit um das umzusetzen und danach geht es weiter.
Jede der drei Frauen bekommt von Sonja ein Haus und eine Aufgabe. Es geht für alle darum sich seine Träume zu erfüllen und glücklich zu werden.
Die drei Frauen sind geschockt von all dem aber sie lassen sich trotzdem darauf ein. Sie dürfen aber keinem davon erzählen. Was vor allem Maggan schwer fällt, denn sie muß ihre Tochter belügen. Nach und nach erfahren sie was Sonja für sie geplant hat und jetzt sind die drei dabei sich ein neues Leben aufzubauen. Und für jede scheint dabei auch noch der richtige Mann da zu sein. Man muß sein Glück nur greifen. Was natürlich nicht jede sofort kann. Erst gibt es noch ein paar Verwicklungen aber dann kommt doch alles ins Lot.

Schön zu lesen und sehr unterhaltsam. Ab und zu braucht man mal so ein Buch um ein bißchen zu träumen und die Hoffnung auf das große Glück nicht aufzugeben. Schade das das Leben kein Roman ist und die Wirklichkeit oft anders aussieht.