Frauen Freundschaft für ein Leben

susesommersprosse Avatar

Der Roman Sommerfreundinnen spielt in Schweden und handelt von vier netten Damen mittleren Alters, die alles im Leben teilen. Bis auf eines. Sonja hat seit Jahren verheimlicht, dass sie krank ist. Plötzlich stirbt Sonja und die Freundinnen können nicht begreifen, wie das passieren kann. Sie hinterlässt ihren Freundinnen Susanne, Rebecka und Maggan eine Erbschaft, die nicht unwesentlich ist. Dieses Erbe ist jedoch an viele Bedingungen geknüpft. Ein Rechtsanwalt eröffnet den Damen das Testament und alle sind verwundert, wie wohlhabend Sonja war. Eine beachtliche Summe Geld steht an. Die Bedinungen sind so verankert, dass jeder der drei Frauen ein neues Leben beginnen soll. Sonja schickt die Damen auf Reisen und hat schon allerlei vorbereitet, damit die Freundinnen ein schönes neues Leben haben. Am Ende findet jede ihren Weg und ist damit glücklich.
Der Roman von Åsa Hellberg ist eine schöne Sommergeschichte, mit einem wunderschönen Buchcover und eine leichte Lektüre, die in leicht verständlicher Sprache geschrieben ist und jede Frau träumen lässt.

Das Buch war so schön zu lesen, dass ich es innterhalb von zwei Tagen durchgelesen hab. Deshalb empfehle ich es gerne weiter.