Freundinnen über den Tod hinaus

blondesgift17 Avatar

Dieser Roman versprach eine leichte Sommerlektüre zu werden und er hat nicht zuviel versprochen. Nichts kann man sich mehr wünschen, als drei Freundinnen wie Rebekka, Maggan und Susanne zu haben. Jede der drei Frauen hat ihren eigene Charakter und dennoch waren sie von Lesebeginn an alle sympatisch und nur zu gern machte ich mich mit ihnen auf in ihre persönlichen Abenteuer.

Der Tod ihrer langjährigen, gemeinsamen Freundin Sonja ist der Ausgangspunkt dieses Romanes, Sonja hatte lange von ihrem frühen Tod gewusst und für die drei Freundinnen einen Plan, wie sie ihr Leben mit ihrer Hilfe verändern und verbessern sollte. Nach der Testamentseröffnung ist der Schock fast noch größer, als nach der Todesnachricht.
Sie drei sollen Sonjas letzten Willen erfüllen und sie erfüllt ihnen ungeahnte Träume.

Im Laufe der Geschichte zeigt sich auf wunderbare Weise, wie gut Sonja ihre Freundinnen kannte und das eine Freundschaft manchmal eine Familie ersetzen kann. Dieses Buch hat mir wundersame, leichte Lesestunden begleitet. Ein leichter, fluffiger Roman zum entspannen.