Freundschaft fürs Leben

nine85 Avatar

Ein richtig schönes sommerliches Cover erwartet den Leser bei diesem Buch. Der Roman dreht sich um vier Freundinnen, die sich bereits seit vielen Jahren kennen und vertrauen. Plötzlich stirbt eine von ihnen und hinterlässt ihren drei Freundinnen ihr gesamtes Vermögen, welches sie ihren Freundinnen verschwiegen hat. Das Vermögen bekommen die Freundinnen aber nur, wenn sie die Bedingungen ihrer verstorbenen Freundin erfüllen. Zu diesen Bedingungen gehören z.B. so Dinge wie den stressigen Job kündigen, zu-/abnehmen, sich weniger um das Enkelkind kümmern, etc. Ihre drei Freundinnen sollen einfach wieder Spaß am Leben haben und vor allem glücklich werden. Die verstorbene Sonja hat sich dafür verschiedene Träume für ihre Freundinnen ausgedacht. Dafür müssen alle drei Schweden verlassen und landen in verschiedenen Ländern: Frankreich, England und Mallorca. Trotz der Entfernung telefonieren die Freundinnen häufig und sehen sich auch öfters. Vor allem aber erfüllen sie ihrer Freundin Sonja den letzten Wunsch und begeben sich in das Abenteuer, welches sie für ihre Freundinnen geplant hat.
Das Buch hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Mir hat die Erzählweise gut gefallen und auch vom Inhalt war es ein sehr schöner Roman mit einem Happy End. Die Freundinnen erfahren nicht nur, dass sie mit ihrem Leben glücklich und zufrieden sind, sondern auch, dass sie alle der Liebe nochmal eine Chance geben. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und da noch einige offene Fragen am Ende waren, kann ich mir vorstellen, dass es einen zweiten Teil geben wird.