Freundschaft über den Tod hinaus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geli73 Avatar

Von

Schon die Leseprobe hat mich begeistert.

Die Story ist schnell erzählt, doch wie die Autorin dieses tut, ist einfach nur wunderschön zu lesen.

Das Quartett, das langjährig befreundet ist, bricht auseinander, als Sonja stirbt. Die drei hinterbliebenen Freundinnen bekommen ein Testament, das ihr Leben verändert. Sonja hat sich jahrelang auf diesen Moment vorbereitet, wusste sie doch, dass es zeitig passieren würde. Die neuen Welten, die die anderen drei betreten, sind einfach zauberhaft, aber auch schmerzhaft. Die Frauen werden mit ihren Ängsten konfrontiert und müssen ihre Grenzen überschreiten. Solche Freundinnen kann man sich nur wünschen. Die Atmosphäre, die Asa Hellberg geschaffen hat, sei es auf Mallorca, in Paris oder in London ist neben der schwedischen Heimat sehr anschaulich, als wäre man dabei und würde die Aussicht genießen oder Möbel kaufen. Die Geschichte geht einfach zu Herzen.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und werde nach weiteren Büchern dieser Autorin Ausschau halten.