Nette Urlaubslektüre

vronika22 Avatar

Bei diesem Buch geht es um die Freundschaft zwischen vier Frauen, die sich jetzt so um die 50 Jahre sind. Sie kennen sich schon seit sehr langer Zeit. Eine von ihnen -Sonja- stirbt plötzlich. Niemand wußte wie reich sie war. Sie stellt ihren 3 Freundinnen Aufgaben, die sie erledigen müssen um an das Erbe zu kommen. Bei den "Aufgaben" greift Sonja stark in das Leben ihrer Freundinnen ein und versucht sie zu ihrem Glück zu bringen. Natürlich spielen dabei außer dem jeweiligen Beruf auch Männer eine Rolle. Mehr soll an dieser Stelle zum Inhalt nicht verraten werden.

Die drei Freundinnen sind: Meggan ist nicht mehr berufstätig und kümmert sich in erster Linie um ihr Enkelkind. Rebecka ist Geschäftsführerin und was Männer betrifft aufgrund einer schlechten Erfahrung therapiebedürftig. Susanne ist eine Stewardess und hat eine Bettgeschichte mit einem Piloten.

Das Buch liest sich sehr gut. Ich bin auch mit den einzelnen Personen nie durcheinander gekommen. Es wird alles schön übersichtlich aufgebaut. Die Geschichte wird wirklich toll erzählt, mit Humor und viel Gefühl. Das Buch lässt sich also wirklich super gut lesen.

Aber: Es ist eigentlich eher wie ein Märchen und doch etwas zu unrealistisch. Es passieren einfach zu viele Zufälle, als dass es realistisch oder aus dem wirklichen Leben gegriffen sein kann.

Und das Ende war mir etwas zu abrupt und offen. Ich habe regelrecht gewartet, dass da noch etwas kommt. Vielleicht plant die Autorin noch eine Fortsetzung, denn es wurden noch nicht alle offenen Fragen geklärt.