schönes Buch für freie Tage

luccimama Avatar

Susanne, Maggan und Rebecka müssen erfahren, dass ihre beste Freundin Sonja ganz plötzlich verstorben ist.
Noch völlig unter Schock stehend, erfahren sie vom Anwalt der Toten, dass die 3 als die Erben im Testament erwähnt werden - und Sonja ihnen, unter gewissen Bedingungen, eine Menge Geld und mehr vererbt. Jede erhällt "Aufgaben" die zu erfüllen sind um das Erbe antreten zu können. Weit wichtiger wiegt aber der Umstand, dass Sonja versucht, mithilfe dieser "Aufgaben" das Leben der 3 verbliebenen Freundinnen lebenswerter zu machen und ihnen zur "wahren Liebe" verhelfen will. Jede geht somit nach reiflicher Überlegung ihren von Sonja vorbestimmten "Weg".

Sommerfreundinnen ist für mich ein super Buch für freie Tage. Man kann es einfach - einmal begonnen - nicht mehr aus der Hand legen bis man die letzten Zeilen gelesen hat.
Es bleibt bis zum Ende spannend, was alles auf die Freundinnen zukommen und welchen Geheimnissen von Sonja sie 3 noch auf die Spur kommen. Ich würde dieses Buch mit Sicherheit weiterempfehlen, es ist sehr unterhaltsam und aufregend geschrieben.