Sommerfreundinnen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm44 Avatar

Von

Der Titel Sommerfreundinnen impliziert, dass es um eine Freundschaft für einen Sommer geht. Doch es ist viel mehr. Mehr als dreißig Jahre waren Sonja, Maggan, Rebecka und Susanne beste Freundinnen. Bedingt durch Job und Leben konnten sie sich nicht ständig sehen, doch sie waren immer verbunden. In diesem Sommer (eigentlich ist es ein ganzes Jahr) wird alles anders. Überraschend stirbt Sonja und genauso überraschend ist die Testamentseröffnung. Sonja bittet die Freundinnen, ihr zu Vertrauen und ein ganzes Jahr auf eine Reise zu gehen, eine Reise zu sich selbst. Für jede ihrer Freundinnen hat Sonja sich etwas ganz besonderes ausgedacht und so lernen die drei nicht nur Überraschendes über Sonja, sondern begegnen auch alten Freunden und Sehnsüchten.
Ein wunderschöner Sommerroman, dem leider der Titel nicht so ganz gerecht wird. Auf jeden Fall lesenswert und die letzten Zeilen machen Hoffnung auf eine Fortsetzung.