Sommerfreundinnen

schwarze-katze Avatar

Sonja, Susanne, Maggan und Rebecka sind seit dreißig Jahren beste Freundinnen. Dann stirbt Sonja. Die anderen drei sind schockiert, aber auch überrascht. Denn Sonja hat ein Testament hinterlassen. In diesem Testament vererbt sie ihren drei Freundinnen viel Geld. Allerdings ist die Erbschaft an eine Bedingung geknüpft. Sonja hat für ihre drei Freundinnen Aufgaben, die sie erfüllen müssen. Dafür müssen sie ihr bisheriges Leben aufgeben, und etwas ganz Neues wagen....

Die Autorin erzählt in ihrem Roman eine wunderschöne Geschichte. Es geht um Freundschaft, Glück und Liebe, und um unerfüllte Wünsche und Träume. Wahrscheinlich hat sich jeder von uns schon mal gefragt, ob er sein altes Leben aufgeben und noch einmal neu anfangen soll. Doch die wenigsten von uns wagen diesen Schritt. Die drei Frauen sind nun gezwungen, diese Entscheidung zu treffen. Durch das Testament hat Sonja ihnen eine Aufgabe gestellt, die sie erfüllen müssen. Es ist sehr interessant, zu lesen, wie die Frauen mit dieser Bedingung umgehen. Schließlich verändert sich ihr ganzes Leben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und bildhaft und lässt sich gut lesen.
Das schöne an dem Buch ist, das man als Leser zum Nachdenken angeregt wird. Man denkt automatisch über sein eigenes Leben nach, und das ist gut.

"Sommerfreundinnen" ist ein sehr schöner Roman, den ich gerne gelesen habe. Besonders gut gefällt mir auch das Cover.