Sommerfreundinnnen

griselda Avatar

Inhalt:
Sonja, Rebecca, Meggan, Susanne, vier Frauen, die seit Jahrzehnten beste Freundinnen sind. Als Sonja, mit nur 54 Jahren, in einem Einkaufscenter an Herzversagen stirbt, kommt dies für die Freundinnen plötzlich und unerwartet, denn Sonja hatte nie über ihre, ihr lange bekannte, Herzerkrankung gesprochen. Genauso überraschend ist aber auch das Testament von Sonja, die ein riesiges Vermögen hinterlässt und die Freundinnen zu ihren Erbinnen macht. Um das Erbe anzutreten, stellt sie jedoch Bedingungen an jede der Freundinnnen, die erfüllt werden müssen und das Leben von Susanne, Rebecca und Meggan auf den Kopf stellen. Eine jede muss ihre Situation und das, was sie will, sowohl in beruflicher Hinsicht als auch in der Liebe, überdenken und ihren Weg finden.

Beurteilung:
Der Roman liest sich leicht und locker. War ich anfangs ziemlich begeistert von der Story, ließ die Begeisterung jedoch ab etwa Mitte des Buches nach, denn ich fand die Geschichte zunehmend nur noch durchschnittlich. Alles in allem gebe ich dem Roman jedoch vier Sterne, weil er angenehm zu lesen ist und nette Unterhaltung bietet. Meine anfängliche Erwartung konnte er nicht erfüllen, als Urlaubslektüre ist das Buch aber durchaus zu empfehlen.