Wohlfühlbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mellie Avatar

Von

Vier Freundinnen mittleren Alters - eine von ihnen stirbt gleich zu Beginn des Romans - kennen sich schon seit langer Zeit und haben schon einiges miteinander er- und durchlebt. Sonja (die gerade Verstorbene) hatte das Gefühl, dass sie die Einzige der Vier war, die ihr Leben genossen und tatsächlich gelebt hat. Mittels eines Testaments will sie nun den drei Verbliebenen einen Stups geben, damit diese ihre Ängste überwinden und beginnen sich auf das Leben einzulassen, mal etwas zu riskieren und alte Denkmuster über Bord werfen oder zumindest kritisch hinterfragen.
Das Ende möchte ich nicht verraten. In jedem Fall ein Buch das zum (Über-)Denken einlädt und ein gutes Gefühl hinterlässt.
Absolute Leseempfehlung.