wunderbar erfrischend ... ein Wohlfühlbuch ... :)

engineerwife Avatar

Sicherlich scheint der Titel meiner Rezension für manche befremdlich wirken ... ein Wohlfühlbuch? Wo doch ein wichtiger Teil des Freundesquartett gestorben ist?
Kurz zum Inhalt: Sonja, 54 Jahre, verstirbt für die anderen drei Freundinnen überraschend an einem Herzinfarkt. Überraschend für Susanne, Maggan und Rebecka, Sonja hatte jedoch schon damit gerechnet. Das gab ihr die Möglichkeit einen letzten verrückten Plan auszuhecken und die Freundinnen mit einem für jeden besonderen Testament zu bedenken.
Nach erstem Schock und doch einigen Bedenken nehmen alle drei Verbliebenen an und gestalten ihr festgefahrenes Leben nochmal von Grund auf neu. Für jede einzelne ist etwas genau auf sie zugeschnittenes geplant, das hat Sonja gut gemacht. Ein Happy End ist bei solcher Art Bücher ja meistens vorprogrammiert, auch hier wird der Leser nicht enttäuscht.
Ein wunderschön geschriebenes Buch, das ich gar nicht aus der Hand legen mochte. Und irgendwie hatte ich immer das Gefühl als beobachtete Sonja mich von einem kleinen Wölkchen im Himmel und amüsierte sich köstlich :)