Es war die Nachtigall... oder (Gemeinsam) sein oder Nicht-Sein?

rickyundmolly Avatar

Die Leseprobe des Buches liest sich sehr interessant und spannend. Ich liebe Theater und Fantasy-Geschichten, somit fällt das Buch wohl genau in mein Beuteschema. Ich bin wirklich gespannt wie sich diese Geschichte zwischen einer jungen Schauspielerin Caroline , für die es mit dieser Rolle in Shakesspeares "Romeo & Julia" wirklich um buchstäblich alles geht und dem gewaltsam verstorbenen Johannes weiter entwickelt. Geht man von der Art des Stückes, der sich anbahnenden Liebe zwischen Caroline und Johannes und der Ausweglosigkeit zwischen intriganten Neidern am Theater und Hoffnungslosigkeit auf Grund Carolines Gesamtsituation aus nehme ich ja fast schon das Schlimmste am Ende an........ da bin ich nun wirklich gespannt. Denn immerhin..... Johannes wird wohl kaum zurück ins Leben kommen können.......... was wäre die Alternative. Wird es so kommen?? Wird es während der Premiere des Stückes passieren?? WAS wird passieren? Mich konnte die Geschichte bereits jetzt fesseln. Ich kann mich sehr gut mit Caroline identifizieren und dieser totale Konkurrenz-Zicken-Krieg an Theater und Co. ist definitiv hammerhart und nicht schlecht getroffen.
Romeo und Julia in einer Fantasy-Version zwischen Lebenden und Toten, ist der vermeintliche Freund wirklich ein Freund oder plant er böses?? Ist der vermeintliche Uninteressierte Angebetete (Ben) in Wahrheit der Freund und Retter? Ich denke mal, man kann sehr gespannt darauf sein.
Ein kleines bisschen unglücklich gewählt finde ich den Titel des Buches, da es ja im Buch um das Stück "Romeo und Julia" geht und nicht um den "Sommernachtstraum" (auch wenn beide von Shakesspeare sind), aber macht eigentlich nichts ;-9.