Faszinierend, jugendlich

büchermaus88 Avatar

Zum Schreibstil muss ich sagen, dass es meiner Meinung nach ein Wechsel zwischen Jugendsprache (vor allem beim SMS schreiben) und normalem Schreibstil ist. Die Jugendsprache lässt es meiner Meinung nach kindlicher wirken, aber das zieht sich wieder raus.
Ich finde die Geschichte faszinierend. Ein Theaterstück Romeo und Julia wird geprobt und dann taucht plötzlich ein Unbekannter Mann auf, der wie Romeo angezogen ist. In der Leseprobe deutet alles darauf hin, dass er aus einer vergangenen Zeit zu kommen scheint, ob als Geist oder was auch immer ist noch nicht klar. Zudem gefällt mir der Charackter von Caroline, die die Julia spielt. Sie wirkt verletzlich und schwach, aber in Angesicht dessen, was sie schon alles erlebt hat, scheint sie trotzdem einen starken Charakter zu haben. Sie ist sehr gut mit Mia befreundet, die ebenso die Rolle der Julia wollte, sie nicht bekam und nun für die Kostüme verantwortlich ist. Mia ist eifersüchtig und es wird schlimmer als ihr Schwarm, der den Romeo spielt, sein Interesse für Caroline vor Mia bekundigt. Ab diesem Zeitpunkt scheint es, als sinnt Mia auf Rache und heckt etwas aus.

Ich würde gerne erfahren wie es weitergeht. Schade, dass ich das Buch jetzt erst entdeckt habe. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, weil ich wissen will, wer der verkleidete Romeo ist und was Mia ausheckt und ob der "echte" Romeo (im Buch Ben) eine Chance bei Caroline hat.