Johannes und Caroline...

hoonili Avatar

Die Leseprobe beginnt dieses Mal mitten drin, auf Seite 123.
Caroline möchte gerne als Schauspielerin am Theater arbeiten, das ist ihr größter Wunsch. Sie hat die Hauptrolle der "Julia" von "Romeo und Julia" bekommen und ist etwas zerrissen. Auf der einen Seite ist sie sehr glücklich darüber, auf der anderen Seite hat sie Angst, es nicht zu schaffen. Sie möchte daher üben und geht nachts ins Theater. Sie hat ein komisches Gefühl, als sie so allein auf der Bühne steht. Sie glaubt, beobachtet zu werden. Damit hat sie sich nicht getäuscht. Denn Johannes beobachtet Caroline heimlich...
Johannes wurde in den 30er Jahren ermordet, als er den "Romeo" spielte, er möchte Caroline helfen, die Rolle gut zu spielen. Er scheint eine Menge über Caroline zu wissen und macht ihr Mut.
Mich hat hier vor allem das Cover angezogen. Es sieht romantisch und zauberhaft aus, sehr passend für einen Fantasyroman. Ich lese sonst weniger Fantasy, doch diese Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht... was wird mit Caroline und Johannes passieren? Verlieben sich die beiden ineinander? Und darf diese Liebe sein?
Der Schreibstil ist flüssig und trotz dass man mitten in der Story beginnt, habe ich mich direkt eingefunden.
Ich bin sehr gespannt und würde mich sehr über ein Exemplar freuen!