Liebe mit Hindernissen

katze267 Avatar

Auch wenn dieLp ziemlich spät im Buch einsetzt,konnte ich mich doch recht gut in die Geschichte hereinfinden.
Da ist einmal Caroline, die offensichtlich für ihren kleinen Bruder sorgt und für die Rolle derJulia im Theaterstück vorgesehen ist, aber noch Schwierigkeiten mit der Identifikation mit dieser Rolle hat.
Dann die lebenslustige Mia, eigentlich ihre Freundin, doch schon "angefressen" weil Caroline die von ihr begehrte Rolle bekommen hat und sie nun nur für die Requisite verantwortlich ist.
Im Theater, beim nächtlichen Üben, trifft Caroline auf den geheimnisvollen Johannes, der ihr helfen will, offensichtlich aber Geheimnisse hat,zB hat er seine Rollen in den 30erJahren gespielt, behauptet immer im Theater zu sein und sie kann seine Berührungen nicht spüren, auch wirkt er teilweisedurchscheinend, trotzdem ist sie von ihm fasziniert und angezogen.
Als letzte Hauptfigur kommt der Romeodarsteller Ben ins Spiel, für den Mia schwärmt, der von ihr aber nur Carolines Telefonnummer haben will, so dass sie Hassgefühle für Caroline entwickelt.
Eine fantasievolle Geschichte, sicher mit Anklängen an "das Phantom derOper", aber doch wieder ganz anders.
Ich würde gerne weiter lesen.