Magie des Theaters einmal anders

botte05 Avatar

Caroline seht eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben. Sie sorgt nach dem Tod des Vaters für ihren achtjährigen Bruder und arbeitet als Theaterschauspielerin. Aber die Rolle der Julia will ihr einfach nicht wirklich gelingen. Als sie Abends alleine noch einmal ihre Rolle üben möchte, begegnet ihr Romeo. Er übt mit ihr die Rolle bis zum Umfallen, holt das letzte Können aus ihr heraus. Caroline genießt das Zusammensein mit ihrem Romeo auch über die Proben hinaus. Das einzige Problem: Romeo ist ein Geist.

Ihr Schauspielkollege Ben, der die Rolle des Romeos in der aktuellen Aufführung innehat, ist heimlich in Caroline verliebt. Die "gute Seele" im Hintergrund für das Ensemble und Freundin von Caroline, Mia, ist wiederum in Ben verliebt. So entsteht ein Reigen bunter Gefühle.

Die Leseprobe, welche mitten im Buch beginnt, ist angenehm zu lesen und die Handlung gut zu verfolgen. Für mich ist die LP jedoch zu kurz, um beurteilen zu können, ob dieses Buch etwas für mich sein könnte bzw. wie sehr die Handlung letztendlich in das Fantasy-Genre abgleiten wird. Daher eine gut gemeinte durchschnittliche Bewertung.