Nächtliche Theaterproben

books 4ever Avatar

Caroline spielt die begehrte Rolle der Julia in der neuen Theateraufführung von "Romeo und Julia" eines Berliner Theaters. Doch es gelingt ihr nicht, völlig in der Rolle aufzugehen, wirklich alles zu geben und so beschließt sie, abends alleine im geschlossenen Theater weiter zu proben. Dort begegnet sie dem mysteriösen Johannes, der ihr anbietet, mit ihr zu üben. Doch wer ist er? Woher kommt er? Warum trägt er solche altmodischen Kleider und woher kommt der Blutfleck auf seiner Kleidung?

Ich muss zugeben, dass mich das Cover zunächst nicht wirklich angesprochen hat! Es erschien mir ein wenig zu kitschig und ich war mir nicht sicher, ob dieser Roman überhaupt etwas für mich ist! Doch die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und hat mir sofort zugesagt! Auch die Charaktere, allen voran Caroline haben mich bis jetzt überzeugt und auch die Atmosphäre ist überaus stimmig und beinahe "magisch". Das Theaterstück "Romeo und Julia" ist sehr schön in die restliche Handlung eingebettet und man erfährt interessante Hintrgründe über die Theaterwelt an sich!
Bis jetzt hat mich die Leseprobe überzeugt und ich bin gespannt, wie es mit Caroline und Johannes weitergeht!
Ich würde mich freuen, diesen Roman vorablesen zu können!