Sommernachtszauber

philo Avatar

Eine zauberhafte Leseprobe, auch wenn es nicht ganz einfach war, sich hineinzufinden. Die Leseprobe beginnt erst auf Seite 120. Caroline ist Schauspielerin und hat die Rolle der Julia in "Romeo und Julia" übertragen bekommen, wodurch sie sich den Unmut ihrer Freundin Mia zuzieht, die selbst gerne diese Rolle gespielt hätte. Mia ist in Ben, den Darsteller des Romeo verliebt, der aber interessiert sich nur für Caroline. Caroline ist sich unsicher, wie sie die Julia am besten darstellen kann und geht abends allein in das Theater, um für ihre Rolle zu üben. Sie kann den Lichtschalter nicht finden und fühlt sich unbehaglich, als plötzlich das ganze Theater hell erleuchtet ist und auf der Bühne ein gut aussehender junger Mann erscheint, der alles üebr Caroline zu wissen scheint. Julia fühlt sich zu Johannes hingezogen, dieser aber ist schon vor vielen Jahren verstorben. Hier begegnen sich Fantasy und Wirklichkeit. Ich bin kein Fan von Fantasy-Romanen. Aber diese Geschichte ist so märchenhaft erzählt, daß ich hier eine Ausnahme machen würde. Gerne würde ich wissen, wie die Geschichte angefangen hat, aber besonders interessiert mich natürlich der Ausgang des Buches.