Sommernachtszauber

patenkind91 Avatar

Die Leseprobe fand ich durchaus gelungen. Caroline steht kurz vor dem Durchbruch ihrer Karriere. Sie hat die ersehnte Hauptrolle in dem Schauspiel Romeo und Julia bekommen. Sollte dieses Stück ein Erfolg werden, so könnte dies die Rettung für das heruntergekommene Theater bedeuten. Caroline hat, um sich besser auf das Stück vorzbereiten auch die Schlüssel zum Theater bekommen. Als sie sich das erste mal aufrafft trifft sie auf den mysteriösen Johannes, der ihr dazu verhelfen will, die Rolle der Julia so authentisch wie möglich zu spielen. Bei den ersten Proben ist Caroline völlig verzweifelt, denn Johannes setzt ihr ziemlich zu und lässt Caroline immer wieder neu ansetzen. Aber Caroline gibt nicht auf. Es entwickelt sich eine faszinierende Beziehung.
Ihre Freundin Mia, die keine Rolle in dem Stück ergattern konnte, ist hingegen völlig eifersüchtig und versucht ihrer Freundin zu schaden. Die Leseprobe liest sich hervorragend und das Auftreten von Johannes macht den Roman sehr interessant. Obwohl die Erzählung mitten im Buch begonnen hat ist die Geschichte sehr lesenswert.