Sommernachtszauber

lunamonique Avatar

Eine romantische Liebesgeschichte zwischen Theaterschauspielerin Caroline und ihrem jungen Schauspielkollegen Johannes ist der erste Eindruck nach wenigen Sätzen der Kurzbeschreibung und dann kommt die Überraschung: Johannes ist längst tot, erdolcht während einer „Romeo und Julia"-Aufführung in den 30zigern. Also doch keine normale Geschichte, sondern eine fesselnde, seltsame Liebe, die Caroline zu einer Entscheidung zwingt. Caroline lernt Johannes kennen, als sie eines abends allein im Theater proben möchte. Sie ahnt, dass die Begegnung rätselhaft ist, will es sich aber nicht eingestehen. Diese Geschichte umgibt ein Zauber. Sie ist ungewöhnlich, anders, basiert auf einer orginellen Idee. Genau mein Fall! Auch die Sprache überzeugt. Wunderbar, wie sich Caroline immer wieder Einbildung als Ausrede ins Gedächtnis ruft. Wie soll ihr Johannes auch erklären, was passiert ist? Er muss vorsichtig vorgehen, um sie nicht zu verschrecken. Eine sanfte, zärtliche Annäherung, die berührt. Wie ganz nebenbei erfährt man mehr über das Theaterstück Romeo und Julia. Realität kommt ins Spiel, Carolines echtes Leben. Ich bin schon jetzt in dieses Buch vernarrt. Die Geschichte hat viele interessante Facetten. Ein sehr passender Titel und ein mystisches, gold-grünes Cover unterstreichen den guten Eindruck. Daumen hoch!