Sommernachtszauber

jellyhead Avatar

Ellen Alpsten schreib in ihrem Buch "Sommernachtszauber" die Geschichte von Romeo und Julia. Naja, nicht ganz. Caroline, eine junge Theaterschauspielerin bekommt ihre erste große Rolle: Sie darf die Julia aus Shakespearse' Drama spielen. Um sich auf die Rolle vorzubereiten, geht sie nachts in das alte Theater um zu proben. Dort bemerkt sie auf einmal einen jungen Mann, der sie beobachtet. Es stellt sich heraus, dass es Johannes ist. Er ist als Romeo verkleidet uind möchte mit Caroline gemeinsam üben, damit diese die Julia so gut wie möglich spielen können wird. Aber etwas an Johannes ist komisch: Caroline kann durch ihn hindurch sehen und fühlt keine seiner Berührungen.. Trotzdem wird sie von ihm magisch angezogen..
Dann gibt es noch Ben, der den eigentlichen Romeo spielen soll und Mia, die sich auch für die Rolle der Julia beworben hatte, aber nicht genommen wurde. Sie gönnt Caroline ihren "Sieg" nicht, genauso wenig kann sie verstehen, warum ausgerechnet Ben sich in Caroline verlieben musste, dabei ist sie - Mia - doch unsterblich in ihn verliebt.
Die Leseprobe hat mitten im Buch angefangen, weswegen man weder den Anfang noch das Ende der Geschichte kennt. Das Buch strotzt nur so von Liebe, Eifersuch und Melancholie. Mich hat die Leseprobe sehr angesprochen. Die Geschichte von Romeo und Julia mochte ich schon immer. Ich bin gespannt wie Ellen Alpsten dies in ihrem Buch umsetzen wird (da es sich zumal um einen Fanatsy-Roman handelt.)