Wer ist der Romeo für Caroline?

girdie Avatar

Das Cover passt sehr gut zum Titel, denn es wirkt romantisch verspielt und steht mit dem Titel gemeinsam auch in Bezug zur Geschichte, die sich um die
Die Leseprobe beginnt mitten in der Geschichte, ist aber wohl eine Schlüsselstelle des Romans. Caroline hat die Hauptrolle als Julia in einer Bühnenfassung des Klassikers Romeo und Julia erhalten. Um ihrer Rolle besonders gut gerecht zu werden, fährt sie außerhalb der offziellen Bühnenprobezeiten ins Theater. Und dort trifft sie auf Johannes, den sie zunächst für einen Einbrecher hält. Doch es stellt sich heraus, dass er schon seit einigen Tod tot ist, verstorben auf eben jener Bühne bei der Aufführung des Stücks. Wenn sie ihn anfasst, spürt sie ihn nicht. Johannes deutet an, dass er einiges über sie weiß. Wird Caroline ihm vertrauen können? Doch mit Mia gibt es auch jemandem der sehr eifersüchtig auf ihre Rolle ist.
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig. Ich habe "Romeo und JUlia" auch schon mal als Bühnenfassung im Theater Aachen gesehen. Die Kostüme dabei waren passend, aber eher minimalistisch und nicht so prinzessinnenhaft wie Caroline aussehen soll. Die Kenntnis des Stücks ist für das Buch sicher nicht Voraussetzung, aber ich finde es einfach schön ein solches Stück als Hintergrundwissen für diesen modernen Fantasyroman zu haben und würde mich daher sehr freuen,das Buch lesen zu dürfen.