Wie ein Traum

spreeperl Avatar

Für Caroline soll ein Traum in Erfüllung gehen. Sie steht auf der Bühne und spielt die Julia. Aber etwas fehlt noch, Gefühl und mehr Tiefe. Um noch einmal zu proben, schleicht sie sich auf die Bühne. Aber da steht auf einmal ein Mann - ein vollkommener Mann, wie nicht aus dieser Zeit. Und was dieser Johannes für eine Vergangenheit hat ist nicht ganz glaubhaft. Was hat er vor mit ihr? Aber er kann in ihr Gefühle für die Rolle wecken. Nun verabreden sie sich für abends zum Proben. Hinter den Kulissen schmiedet derweil Mia Rachepläne. Sie missgönnt Caroline die Rolle und ihre Chanse bei Ben. Da bahnt sich noch ein echtes Drama an!

Die LP beginnt beim Kennenlernen zwischen Caroline und Johannes. Was vorher geschah (der Tod des Vaters) bleibt uns erstmal verschlossen. In diesem Teil der Beschreibung geht es sehr mysteriös, romantisch und spannend zu. In blumigen, schönen Worten erzählt Ellen Alpsten diese Geschichte. Zwischen Romance und Dramatik spielt sich das Leben von Caroline ab. Und wer ist Johannes? Ist er nur eine Vorstellung ihrer überspannten Gedanken? Das ist mal eine neue Version von Romeo und Julia. Wie wird diese Romeo und Julia Geschichte sein? Wie wird wohl das Ende sein? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.