Zauberhaft?!

zolara Avatar

Nachdem ich die ersten Seiten gelesen hatte, überkam mich leider der Gedanke, dass diese Geschichte sehr vorhersehbar ist.
Junges Mädchen trifft einen Geist, verliebt sich in ihn. Er hat (bestimmt) noch eine offene Rechnung oder etwas gut zu machen und ist deshalb noch nicht ins Reich der Toten gelangt. Dies ist eine Vermutung von mir, ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn das Buch erscheint.
Dann noch die eifersüchtige (ehemalige) Freundin, welcher der langersehnte Job am Theater und der Traumtyp von der Hauptfigur weggeschnappt wurde oder werden soll...
Schade finde ich, dass die Leseprobe mitten im Buch beginnt und man deshalb leider keinen Zusammenhang zum erwähnten Familienhintergrund (Bruder, toter Vater) findet.
Trotz allem ist eine gut erzählte Geschichte. Romantisch, mystisch angehaucht und durch die vielen Details innerhalb der Geschichte kann man sich gut in die Rolle der Caroline hineinversetzen. Sie lies sich leicht lesen und für einen Roman zwischendurch absolut ok.