Caroline und Johannes

juliane Avatar

Caroline will Schauspielerin werden und studiert auch diesen Beruf nur mit Engagements will es nicht so klappen, aber dann hat sie ein Vorsprechen im Bimah für die Rolle der Julia und es klappt wirklich sie hat die Rolle bekommen.
Allerdings gibt es da auch noch Mia, Spross aus einer Schauspielerdynastie. Mia ist seit Beginn des Studiums mit Caro befreundet, doch diese Freundschaft wird nicht nur durch die Rolle der Julia auf eine harte Probe gestellt.
Als Caro dann eines abends allein im Theater ist um ihre Rolle zu Proben, kommt ihr ein junger Mann zu Hilfe. Dieser Mann ist Johannes, aber eigentlich darf es ihn gar nicht geben, denn er ist schon lange Tod.
Trotz allem verlieben die zwei sich in einander und die Probleme sind vorprogrammiert und beide Wissen nicht wie sie damit umgehen sollen.

Die Autorin Ellen Alpsten hat eine wunderbar romantische Liebesgeschichte geschrieben, die eigentlich zwischen Zeit und Raum schwebt.
Gerade diese Mischung ist es aber was den Reiz dieses Romans ausmacht, denn gerade dieses unwirkliche zieht einen beim lesen in seinen Bann.
Was ich aber auch gut finde, ist das auch die Realität nicht vergessen wird. Sei es nun Mia die auch diese Rolle will und nur Pech hat, vielleicht liegt es bei ihr auch daran das sie im Schatten ihrer berühmten Eltern steht.
Doch auch Caro hat es nicht leicht, denn die ganze Verantwortung ihrer Familie liegt auf ihren Schultern. Einfach ist es für sie nicht Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen und dann verliebt sie sich auch noch und muss dies auch noch geheim halten. Aber als ob das nicht schon genug wäre, hat sie auch noch einen sehr treuen Verehrer.
Mir hat irgendwie die ganze Geschichte schon vom Aufbau her gefallen und selbst dieser Geist hat mich gar nicht gestört.
Die Beschreibungen vom Theater oder auch der Wohnung von Caro oder einfach die Umgebung in der die Geschichte spielt, alles war einfach so beschriebe das man es sich sehr gut Vorstellen konnte.
Ebenso waren auch alle Personen die in diesem Roman mitspielen so genau beschrieben, dass man diese beim Lesen sehr gut vor Augen hatte.
Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen.