Wunderbare Geschichte über Liebe, Vertrauen und Verrat

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch ist die Geschichte von Caroline, die mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder zusammen lebt. Caroline möchte gerne Schauspielerin werden und läuft von Casting zu Casting. Sie hat es nicht einfach weil sie sich um ihren Bruder kümmern muß, denn ihre Mutter liegt seit dem Selbstmord ihres Mannes die meiste Zeit auf der Couch und macht nichts. Ihre beste Freundin Mia, deren Eltern auch erfolgreiche Schauspieler sind und Caroline gehen beide zu einem Vorsprechen für eine Rolle in dem Stück Romeo und Julia. Mia die es gewohnt ist immer im Mittelpunkt zu stehen ist sich sicher das sie die Rolle der Julia bekommt. Auch weil ihre Eltern Carlos den Regieseur kennen. Doch Carlos entscheidet sich für Caroline und Mia ist sauer. Sie bekommt nur die undankbare Rolle der Gardrobiere. Und dann darf Caroline auch noch mit Ben als Romeo spielen. Auf den hatte Mia ein Auge geworfen, doch der interessiert sich nur für Caroline. Als die Proben beginnen ist Caroline noch nicht so ganz in der Rolle drin und Carlos ist mehr als enttäuscht. Denn für ihn hängt von dieser Veranstaltung seine weitere Karriere ab. Wenn das nicht klappt ist er weg vom Fenster. Doch dann lernt Caroline beim nächtlichen Proben in dem alten Theater Johannes kennen. Johannes ist ein Geist und er ist verflucht. Er ist zwar tot kann aber das Theater nicht verlassen, bis er seine Schuld gesühnt hat. Er war 1935 in diesem Theater die Romeobesetzung und kann Caroline alles über die Rolle der Julia erzählen. Aber er wäre auch nicht mehr da, wenn nicht bei der Premiere von Romeo und Julia etwas schlimmes passiert wäre. Caroline verliebt sich in Johannes und lernt durch ihn die Rolle so zu spielen als wäre sie wirklich Julia und könnte alles selber erleben.
Caroline macht aus Johannes ein Geheimnis auch vor ihrer besten Freundin Mia. Die ist ja sowieso schon sauer und weil sie durch ihren neuen Agenten der lieber Sex mit ihr hat, als für sie einen Job zu besorgen, keinen Job bekommt, wird ihre Wut und ihr Neid immer größer.

Es war ein tolles Buch, viel besser als ich gedacht habe. Ich hatte es schon nach zwei Tagen ausgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Die Geschichte von Caroline und Johannes ist eine tragische Liebesgeschichte die einen nicht losläßt und träumen läßt, das es die große Liebe wirklich gibt. Wie bei Romeo und Julia.