Zauberhafte Inszenierung

schliesi Avatar

Inhalt:

Caroline Siebert geht auf die Schauspielschule, beim Vorsprechen für ihr erstes Engagement in Romeo und Julia, wird sie ihrer Freundin Mia, die sicher glaubte die Rolle zu bekommen, vorgezogen. Für Caroline bedeutet es harte Arbeit, sich in die Rolle der Julia einzufinden. Als sie schließlich den Schlüssel für das kleine Theater Bimah erhält, um dort abends zu proben, trifft sie auf ihren Romeo, Johannes Steiner, der in den 30iger Jahren schon im damaligen Fasanentheater auf der Bühne stand und in der Romeo und Julia Inszenierung von seiner Freundin auf der Bühne erdolcht und verflucht wurde.

Meine Meinung:

Der Roman hat mich von Anfang verzaubert und gefangengenommen. Ich konnte das Buch vor lauter Spannung, wie die Geschichte weitergeht kaum aus der Hand legen, dass sagt schon sehr viel über diesen Roman aus. Die Autorin schafft es spielend die Handlung lebendig und mitreißend zu gestalten. Ihre Schilderungen sind detailliert und nachvollziehbar, ich fühlte mich als ständiger Beobachter der Handlung, wie ein Zuschauer im Publikum. Die Zielgruppe dieses Romans sind aber eindeutig Frauen, aufgrund der romantischen und gefühlvollen Träumereien. Für diesen Roman vergebe ich volle 5 Punkte und empfehle ihn weiter an Mädchen und Frauen die noch nicht verlernt haben, sich den eigenen Träumen hinzugeben.