zauberhaftes Theater...

hoonili Avatar

Carolines Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Sie möchte alles dafür tun, auch wenn der Weg schwer ist. Sie geht mit ihrer besten Freundin Mia zum Vorsprechen für eine Rolle in dem Stück "Romeo und Julia". Mia steht oft und gerne im Mittelpunkt und hat keine Zweifel, die Rolle der Julia zu berkommen. Ihre Eltern sind erfolgreiche Schauspieler, also wird sie es auch schaffen denkt sie. Caroline hingegen hat es nicht einfach. Sie muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern, da ihre Mutter nach dem Tod von Carolines Vater der deprimiert ist. Er hat sich das Leben genommen und so ist ihre Mutter in eine Depression verfallen und kümmert sich um nichts mehr.
Überraschenderweise bekommt aber Caroline die Rolle der Julia. Mia ist richtig sauer, da sie nur die Rolle der Gardrobiere bekommt.
Caroline übt eines nachts im leeren Theater und lernt dort Johannes kennen. Er ist aber nur ein verfluchter Geist, will ihr aber beim Üben helfen. Er war im Jahr 1935 in diesem Theater der Romeo, muss nun aber als Geist dort bleiben, da damals etwas schlimmes passiert ist. Die beiden freunden sich an und Caroline verliebt sich letztendlich in ihn.
Sie lernt sehr viel von ihm und kann nciht aufhören, an ihn zu denken. Mia erzählt sie aber nichts von Johannes...
Viel mehr möchte ich nicht verraten, da es ja noch spannend sein soll wie es weitergeht.
Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben und die Schreibweise ist sehr flüssig. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage durchgelesen.
Das Cover ist genauso zauberhaft wie diese schöne Geschichte!