Familie kann man sich nicht aussuchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Eigentlich sind solche Familienromane nicht so mein Fall, aber die Leseprobe hat mich nun doch neugierig gemacht. Zumal ich auch ein nicht ganz unkompliziertes Schwesternverhältnis habe, das auch als Romanbasis dienen könnte.

Und bei 4 so unterschiedlichen Schwestern gibt es ja noch viel mehr Probleme, hier kommt ja auch noch die recht eigenartige Mutter und der frühe Unfalltod des Vaters erschwerend hinzu.

Außerdem macht die Ankündigung eines aufzulösenden Geheimnisses das Treffen extra spannend, wenn auch nicht unbedingt nur in positiver Hinsicht, da kann ja auch einiges Übles zum Vorschein kommen.

Jedenfalls gelingt es der Autorin sehr gut, die unterschiedlichen Schwestern schon mal recht deutlich zu beschreiben und den Spannungsbogen zum Geheimnis und dem glücklichen Kindheitsort aufzubauen. Das gefällt mir sehr und deshalb bewerbe ich mich um eine Leseexemplar.