Familiengeheimnisse

gustan Avatar

Das Cover ist recht schön, zeigt jedoch nur eine der vier Schwestern. Oder soll es die Mutter sein? Ich finde es daher zum Titel und Inhalt nicht passend. Der Schreibstil und die Geschichte hingegen gefallen mir sehr gut. Ich bin daher sehr gespannt, welche Geheimnisse die Mutter und die vier Schwestern mit nach Bergen an die Nordsee bringen und ob es versöhnliche fünf Ferientage werden. Ich erwarte einen Roman, bei dem sich fünf Frauen mit ihren Geheimnissen und Ängsten und vor allem mit dem Tod ihres Vaters und Ehemannes auseinandersetzen und hoffentlich wieder mehr zueinanderfinden. In der Leseprobe hat man nur drei der sehr unterschiedlichen fünf Frauen kennengelernt und ich bin auf das erste Zusammentreffen von allen sehr gespannt. Amelie und Yella fand ich sehr sympatisch. Wobei Amelie einen optimisitischen und Yella eher einen pessisimistischen Eindruck machten. Interessant finde ich jedoch, warum sich Amelie kaum an die Urlaube in Bergen erinnern kann, obwohl sie dabei war, wie es die alten Fotos zeigen. Doro kann ich noch nicht einschätzen. Sie ist in ihrem Beruf sehr erfolgreich, hat jedoch sicher auch ihre Probleme, die sie ihren Schwestern jedoch nicht preisgibt. Vielleicht ändert sich das während ihrer Ferien. Von Helen habe ich noch nichts gelesen und bin daher sehr auf sie und die Mutter Henriette gespannt. Ich erwarte einen Roman, in dem es um die Probleme verschiedener Frauen, deren Verhältnis untereinander und insbesondere zu der Mutter geht. Auf deren Geheimnisse und insbesondere das Geheimnis der Mutter bin ich sehr gespannt. Daher würde ich den Roman sehr gerne weiterlesen.