Familiengeschichten und Familengeheimnisse von 5 Frauen

ullywiu Avatar

Oh ein neues Buch von Monika Preetz !..zack ... Schon bin ich in der Leseprobe drin. Das Cover finde ich wunderschön gezeichnet und hat mich direkt angesprochen !
Der Klappentext liest sich bereits sehr spannend und geheimnisvoll ... was wohl die Mutter für ein grosses Geheimnis mit sich trägt !?
Generell lese ich Familiengeschichten nicht so gerne, aber diese vielfältigen und unterschiedlichen Protagonisten mit ihren verschiedenen Facetten macht mich neugierig auf die Geschichte dahinter.
Schon tragisch dass der Vater auf dem Weg zum Strand stirbt und die Schwestern sich nur im Urlaub und im Sommer gut vertragen.
Ich denke mal da hat auch die Mutter auch Mitschuld an den einzelnen Problemen der Schwestern.
Doro kommt gleich bei ihrem ersten Auftritt ziemlich arrogant/egoistisch rüber.. Künstlerin eben.
Yella ist wohl die gestresste und gutmütigste von Ihnen , mit ihr kann ich mich bis jetzt sehr gut identifizieren.
Amelie und Helen die Zwillinge sind wohl die Jüngsten und wohl auch am unbekümmertsten.
Auf die Geschichte um das Treffen in Holland bin ich sehr gespannt .