So soll Unterhaltungsliteratur sein!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaudbretonne Avatar

Von

„Vier Schwestern, drei Generationen und eine mysteriöse Einladung an die Nordsee.“ Allein die Ankündigung macht schon Lust, die Geheimnissen dieser Familie aufzudecken. Die Inhaltsangabe verstärkt diesen Eindruck noch: Es wird sich um eine gleichermaßen spannende und unterhaltsame Lektüre handeln, die einen Vorgeschmack auf den Sommer gibt. Ein Buch, das man sicher gut in der Frühlingssonne im Garten lesen kann! Die Leseprobe geht dann auch gleich „in medias res“ und ermöglicht dem Leser, sich hervorragend in die Protagonistin Yella (und später auch in Amelie) hineinzuversetzen. Gleichzeitig wird auch schon etwas über die Vorgeschichte der Familie preisgegeben. Fazit: So soll Belletristik sein: spannend, unterhaltsam und fesselnd! Ich habe diesen Textauszug jedenfalls nur so „verschlungen“ und würde gerne mehr von der Familie erfahren!