Außergewöhnlich interessant und spannend

ute54 Avatar

Das Autorenteam, Pascal Engman & Johannes Selåker, hat für das Cover ihres neuen Romans ein überwiegend gelb - rotes Farbschema gewählt, welches Hitze und Feuer symbolisieren soll. Unscharf wird die Skyline einer Stadt, wahrscheinlich Stockholm, dargestellt. Tomas Wolf, der Protagonist ist Kriminal­kommissar bei der Stockholmer Mordkommission, er war ein Mitglied der schwedischen Soldaten in Bosnien- Herzegowina. Er leidet unter den schrecklichen Bildern , vieler sinnlos, brutal getöter Menschen , unter ihnen auch Kinder und Frauen. Zurück in seiner Heimatstadt Stockholm verfolgen ihn diese Bilder. Die weiteren Protagonisten sind
Vera Berg und ihr Freund Jonny Möller, welcher ein Junkie und Mitglied einer Motorradgang ist. Jonny ist verschwunden.
Der Schreibstil der Autoren ist mitreißend und und hat mich sofort ergriffen. Ich habe die Leseprobe regelrecht verschlungen und bin sehr gespannt wie dieses außergewöhnliche Werk endet. Ich würde sehr gerne dieses Buch lesen rezensieren und meinen Freunden vorstellen.