Mord in Stockholm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anaida66 Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir zwar farblich, lässt aber ohne die Aufschrift "Kriminalroman" ansonsten keinen Schluss auf einen Krimi zu.

Der Prolog spielt an einem Kriegstag in Bosnien. Hier lernen wir den Protagonisten Tomas Wolf kennen, der in einer Ruine drei Frauenleichen findet. Hinter dem Haus liegt ein grausam getöter Junge und er kann eine Frau aus einem Auto befreien. Zu viele schlimme Eindrücke.

Ein Jahr später ist Thomas als Kriminalkommissar für die Stockholmer Polizei tätig. Das Verhältnis zu seiner Frau scheint angespannt. Er, der kenne Toten mehr sehen kann kommt auf dem Weg zu seinen Bruder am Fundort einer Frauenleiche vorbei.

Und dann ist da noch die Journalistin Vera Berg, deren Nochfreund einfach abgehauen und ihr seinen kleinen Jungen dagelassen hat. Um eine neue Stelle anzunehmen entscheidet Vera sich, den Jungen ans Jugendamt zu übergeben.

Spannende Leseprobe. Wie die Geschehnisse und Protagonisten in Zusammenhang stehen bleibt noch ungewiss.