Spannender Krimi aus Schweden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monika85 Avatar

Von

Von den schwedischen Krimiautoren Pascal Engman und Johannes Selåker habe ich noch kein Buch gelesen. Das in wunderschönen Farben gestaltete Cover und der Klappentext machten mich neugierig, und ich freute mich auf die Leseprobe.

Im Prolog lernen wir Tomas Wolf bei einem Einsatz in Bosnien-Herzegowina im Jahr 1993 kennen. Die Handlung springt in das Jahr 1994 in Tomas' Heimat in Schweden. Wir erleben eine Diskussion mit seiner Ehefrau Klara. Auf dem Weg zu seinem Bruder kommt Tomas an einem von der Polizei bereits abgesperrten Tatort vorbei. Eine erdrosselte Frau wurde aufgefunden.

Die in schönem Sprachstil geschriebene Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Krimi fängt sehr spannend an, und ich würde Tomas Wolf bei seinen Ermittlungen gern begleiten.