Spannender und interessanter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover ist nicht wirklich mein Fall, da es eher nichtssagend wirkt und nicht neugierig macht - der Klappentext hingegen schon.
Das Autorenduo hat einen flüssigen und einnehmenden Schreibstil, der mir gut gefallen hat.

Ich bin ehrlich - die Leseprobe hat mich positiv überrascht. Mit dem eher düsteren Setting hätte ich nicht gerechnet. Es hat mir gefallen, dass gewisse Szenen schonungslos beschrieben wurden, sodass ich mich als Leserin in die jeweilige Situation hineinversetzen konnte.
Dass Kriminalkommissar Tomas Wolf sein eigenes schweres Päckchen zu tragen hat, wird bereits ganz am Anfang der Leseprobe klar. Aber auch Vera Berg ist eine interessante Protagonistin, die das Geheimnis aus ihrer Vergangenheit um jeden Preis bewahren möchte.
Ich bin gespannt, wer hinter den Morden steckt und ob es den beiden gelingen wird, ihre eigenen Dämonen zu besiegen.