echt toll

aloegirl Avatar

Das Cover ist sehr schön und passt sehr gut zum Buch. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Charaktere sind gut beschrieben. Velia bestand auf einen Fensterplatz wenn sie von ihren Freund Niklas heim nach Neapel flog. Sie konnte sich nicht genug sattsehen beim Anflug auf Neapel. Es war alles so wunderschön für sie. Ennio der Schuster von Capri suchte eine Verkäuferin für den Sommer. Franca seine Haushälterin versprach Ihre Nichte zu fragen und das war Velia. Sie sagte sofort zu, da sie gerade ihren Job verloren hatte, da sie zu lange weg war. Sie flog zu ihren Freund, der Bauer war und ihre Stadt gar nicht mochte. Er war nur im Urlaub dort und so hatte sie ihn kennen gelernt. Velia freute sich auf Capri. Ihr Onkel hatte sie abgeholt und ihr gezeigt wo sie wohnt. Niklas überlegte sich, ob er sie nicht doch einmal besuchen sollte, denn er vermisste sie. Velia dachte daran, dass Niklas sich gar nicht mehrmeldete, und das tat ihr weh. In Capri grünte und blühte es überall und das gefiel ihr sehr gut. Mariasol begrüßte sie, als sie ins Geschäft kam. Ennio war das jetzt peinlich, denn er hatte sie schon in der Bäckerei kennen gelernt, wo er ihr die letzten zwei Zitronenkekse weggeschnappt hatte, da sonst sein Onkel der schon alt war und in seiner eigenen Welt lebte und quengelte wie ein Kleinkind. Mariasol lud Velia spontan auf ihr Konzert auf einer Jacht ein. Mariasol dachte daran mit Alfio ihren kleinen Sohn die Insel zu verlassen. Sie sah keine Zukunft mehr auf Capri.
Kann sich Mariasol ihren Traum erfüllen? Wird Niklas doch zu Velia fahren? Erlebt Velia eine neue Liebe auf Capri? Muss sich Velia zwischen zwei Männern entscheiden? Holt euch das Buch, es ist einfach wunderbar. Beim Lesen fühlte ich mich in einen Urlaub hineinversetzt. Es ist alles gut beschrieben, das Kopfkino hat einiges zu tun. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, ich hoffe, dass ihr genauso viel Freude daran habt wie ich sie hatte.