Ein Sommer auf Capri

maxkolbe Avatar

Das Buch, die Geschichte hat mich nicht enttäuscht. Ich durfte mit Velia, Ennio, Zio Salvo, Mariasole und wie sie alle heißen, wunderschöne Sommertage auf Capri erleben. Die Atmosphäre und die Leute konnten nicht italienischer sein und bringen einen sofort in Urlaubsstimmung. Man kann das Meer und die Zitronen vom Cover förmlich riechen. Gut gefallen hat mir das, wenn auch in mancher Hinsicht überraschende Ende.
Velia hat ihre Story mit Niklas ihrem deutschen Freund langsam satt. In gewissen Zeitabständen reist die Neapolitanerin nach Deutschland auf den Bauernhof von Niklas, um mit ihm Zeit zu verbringen. Leider beschäftigt sie deswegen kein Arbeitgeber länger, sie leidet unter chronischem Geldmangel und beschließt bei ihren Eltern in Neapel zu bleiben. Sie hat mit Niklas eine Beziehungspause abgemacht. Ein Hilferuf aus Capri verschafft ihr eine Arbeitsstelle.Sie verliebt sich und erlebt schöne Tage. Für Zio Salvo ist sie etwas Besonderes. Eines Tages steht Niklas vor der Tür.Wie entscheidet sich Velia? Ich kann ihnen ein zum Teil überraschendes Ende der Geschichte versprechen.
Ein sehr guter, leicht zu lesender Urlaubsroman, auch zum Träumen geeignet.