Eine Liebe auf Capri

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

Velia und Niklas führen eine Fernbeziehung. Sie lebt in Neapel, er in Deutschland auf dem elterlichen Bauernhof. Da Niklas nicht bereit ist, nach Neapel zu kommen, ist Velia diejenige, die für die Pendelei zuständig ist, was sie schließlich auch ihren Job kostet. Glücklicherweise bekommt sie dann das Angebot, auf Capri in einem Schuhladen zu arbeiten. Ennio gehört der Schuhladen für traditionelle Sandalen, die er auch selbst anfertigt. Die beiden finden sich auf Anhieb sympathisch und verlieben sich schließlich ineinander. Doch da steht Niklas plötzlich vor der Tür...

Der Liebesroman war aufgrund des Schreibstils leicht und schnell zu lesen. Die Hauptfiguren waren überzeugend dargestellt. Aufgrund der detaillierten Beschreibung hatte man das Gefühl, sich auf Capri zu befinden (wozu schon das tolle Buchcover einlädt). Bei dem Roman handelt es sich um eine leichte Lektüre, die sich zum Abschalten eignet. Der Roman ließ sich zwar gut lesen, aber leider hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Die Geschichte plätscherte so dahin, das Ende war aber ganz schön abrupt. Da hätte man meiner Meinung nach mehr daraus machen können.