Eine schöne Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugt hat

sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort angezogen. Erinnert es doch einen an einen warmen, schönen Ort und es lässt gleich Urlaubssehnucht aufkommen.
Der Klappentext dazu hat mich dann auch überzeug und die LP dazu haben mich sehr neugierig auf die Geschichte von Velia gemacht.

Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen- es ging in einem Rutsch.

Die Geschichte ist eigentlich auch gut aufgebaut und sie war zwischendurch auch sehr gefühlvoll, gerade die Szenen mit der Prinzessin Ingrid, bzw alias Velia oder das Verliebt zu sein.....

Auch war die Gefühlswelt von Velia und ihren Freund in Deutschland gut beschrieben und auch nachvollziehbar und auch Ennio wurde sehr gut beschrieben, aber dennoch hat mich die Geschichte leider nicht so gepackt. Zeitweise fand ich es zu sehr in die Länge gezogen und zeitweise fand ich es auch langweilig.

Gerade das Ende hat mich irgendwie nicht überzeugt.
Das der Freund von Velia aus Deutschland auf einmal einfach so, nachdem die Autorin auch sehr gut seine Gefühlswelt an den Leser rübergebracht hat, so eine wichtige Frage stellt an eine Fremde stellt, hat mich sehr überrascht und nicht überzeugt.

Aber sonst ist es eine schöne Geschichte auf Capri mit einem gefühlvollen Hintergrund.