Entspannend und romantisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sigrids Avatar

Von

Da ich eine große Leidenschaft für den Süden Italiens habe, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Die Beschreibung des Rückfluges nach Neapel und die Eindrücke des Anfluges konnte ich sehr gut nachvollziehen. Durch den guten Schreibstil der Autorin konnte ich mich nach Italien versetzt fühlen, inmitten des turbulenten Lebens der Protagonistin Velia, die in Neapel lebt. Da sie einen Freund in Deutschland hat und oft hin- und herpendelt, kommt ihr das Angebot ihrer Tante gerade recht, um über ihre Zukunft nachzudenken. Sie soll in einem Schuhladen auf Capri als Verkäuferin aushelfen. Velia nimmt das Angebot an und setzt auf die Insel Capri über. Dort lernt sie den Schuhmacher Ennio kennen und gewinnt sofort die Herzen der Capresen. Als dann ihr Freund Niklaus aus Deutschland unerwartet zu Besuch kommt, muss sie sich entscheiden.
Es ist ein richtig gutes Buch zum Entspannen und Träumen.