Fernweh vorprogrammiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
liberty52 Avatar

Von

Veilia stammt aus Neapel und lebt in einer nicht ganz einfachen Fernbeziehung mit einem Deutschen. Doch plötzlich eröffnet sich die Gelegenheit, den Sommer auf Capri zu verbringen....
Der Roman entführt den Leser erst einmal ins laute, hektische Neapel, um dann mit der Fähre nach Capri überzusetzen.
Die Landschaftsbeschreibungen erzeugen Fernweh; man sieht alles vor Augen, spürt die Brise, die Sonne, die vielfältigen Gerüche und möchte so gerne die Leckereien selbst probieren. Ich ließ mich gerne in Ferienstimmung versetzen.

Die Protagonisten sind liebenswert, manchmal stur und verschlossen. Die Handlung ist nett, teilweise vorhersehbar. Sie bringt die Lebensart gut rüber. Es kommt sofort eine Urlaubsstimmung auf. Schöne Unterhaltung für entspannte Lesestunden.