Italienische Liebe

bücherbaby Avatar

Velia weis nicht mehr wo sie in ihrer Beziehung steht und entscheidet sich für eine Auszeit und ein Jobangebote als Verkäuferin in einem Schuhgeschäft auf Capri. Dot lernt sie ihren Chef Ennio kennen und während sie noch unsicher ist, wie es um ihre Beziehung steht, bannen sich neue Gefühle ihren Weg und bringen alles zum Brodeln.

Für mich macht das Cover Lust auf Sommer, Sonne und Urlaub und ist sicherlich für das schmökern am Strand genau richtig. Wer „leichte“ Kost erwartet ist mit dieser Geschichte gut bedient. Dem Schreibstiel lässt sich gut folgen und die Liebe zu Italien ist spürbar. Gut gefallen hat mir die ruhige Entwickelt der Geschichte und das langsame kennen lernen von Ennio und Velia. Der wechselnde Blick auf die Geschichte der verschiedenen Charaktere hat das ganze noch nicht einmal interessant gestaltet.Für mich war sie Geschichte letztendlich ein wenig zu vorhersehbar und durch die Konstellation am Ende der Geschichte vielleicht sogar ein Hauch zu rosarot.

Ich vergebe daher 4 Sterne, denn trotz all der kitschigen Momente, hatte ich eine gute Zeit it der Geschichte.