Schöner Roman!

yh110by Avatar

Velia ist Italienerin und wohnt in Neapel. Seit einigen Jahren führt sie eine Fernbeziehung mit Niklas, der einen Bauernhof in Deutschland besitzt. Deswegen kann er sie nicht in Neapel besuchen und so pendelt sie alle paar Wochen zwischen Neapel und Deutschland. Durch ihre ständigen Besuche in Deutschland hat sie nur Aushilfsjobs in Neapel und auch der wird jetzt durch eine feste Angestellte ersetzt. Kurzentschlossen nimmt sie das Angebot ihrer Tante an, zu ihr nach Capri zu kommen. Denn dort sucht der Schuhmacher Ennio eine Verkäuferin für sein Geschäft, in dem er handgemachte Sandalen verkauft. In Capri angekommen, funkt es gleich zwischen Velia und Ennio, doch sie ist ja eigentlich total glücklich mit ihrem Niklas. Nur die Entfernung zwischen den beiden ist das einzige Problem, das sie haben. Wer ist wohl der Richtige für Velia und ihre Zukunft, für wen soll sie sich entscheiden?

Der Roman ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere und auch die Gegend um Capri wurde sehr schön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Zum Ende des Buches wurde es sehr gefühlvoll und emotional und ich musste sogar ein paar Tränen beim Lesen verdrücken. Insgesamt ein wunderschöner, leichter Sommerroman, ideal für den Urlaub oder für einen Tag auf dem Balkon!