Sehr gefühlvolle und emotionale Story!

heidi0658 Avatar

Inhalt: Velia hat es satt eine Fernbeziehung mit Niklas zu führen. Die ewige pendelei zwischen Neapel und Deutschland macht Ihr zu schaffen. Die Luft scheint raus zu sein aus dieser Beziehung, da sich Niklas auch weigert, Velia mit nach Neapel zu begleiten. Durch Ihre andauernde Abwesenheit in Neapel kann Sie auch kaum einer geregelten Arbeit nachgehen. Hinzu kommt noch, dass Sie sich keine eigene Wohnung leisten kann und deshalb noch, mit Mitte zwanzig, bei Ihren Eltern lebt. Als Ihre Tante Franca Sie anruft und Ihr ein Jobangebot unterbreitet, nimmt Velia dieses gerne an. Franca, die auf Capri lebt, braucht Hilfe während der Urlaubssaison. Auf der italienischen Trauminsel lernt Velia den charmanten und etwas schüchternen Schuster Ennio kennen. Die Beiden verbringen hinreißende Sommertage auf Capri und die bestehende Anziehungskraft lässt sich nicht mehr verleugnen. Doch Niklas möchte sich nicht gerne auf das Abstellgleis stellen lassen und taucht eines Tages auf der Insel auf und möchte Velia zurück! Wie wird Velia sich entscheiden, dass ist die große Frage!
Meine Meinung: Dieses ist eine sehr gefühlvolle und emotionale Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Die Autorin konnte mich mit Ihrem Schreibstil gefangen nehmen. Die Protagonisten sind sehr gut in Szene gesetzt. Sie sind mir allesamt an Herz gewachsen und ich konnte nachvollziehen, wie Sie empfunden haben. Diese Geschichte ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert.