Sommer, Sonne eine neue Liebe

halderia Avatar

In dem Liebesroman "Sommertage auf Capri" von Roberta Gregorio geht es um Velia, die ihrem Alltag und ihrer Fernbeziehung nach Neapel mehr als nur ein wenig überdrüssig geworden ist. Also nimmt sie die Einladung ihrer Tante an ihr auf Capri ein wenig zur Hand zu gehen und...wie soll es auch anders sein lernt sie dort einen netten Mann kennen, der endlich wieder Schwung in ihr Liebesleben bringt.

Die Geschichte ist sehr angenehm und flüssig geschrieben, doch tat ich mich am Anfang etwas schwer mit dem Buch, das es teils etwas langweilig war. Doch dann, nachdem der Anruf von Capri kam konnte mich das Buch wieder packen und es begann eine schöne Liebesgeschichte. Die Charaktere waren überzeugend, nicht überzogen oder zu oberflächlich, wirklich unterhaltsam. Doch das Ende erschien mir einfach zu abrupt, so als müsse es noch ein Stück weitergehen bis es vom Gefühl her wirklich passt.

Trotzdem eine schöne Geschichte um sich auf den Sommer vorzubereiten oder sie im Urlaub am Strand zu genießen.