Sommerfeeling.....

fullmoonchanie Avatar

Roberta Gregorio kannte ich bis jetzt noch nicht, aber ich hab mich in das Cover verliebt.
Es schreit regelrecht nach Sommer und Wärme und große Gefühlen.
Der Klappentext hat mich dann echt neugierig gemacht, da ich solche Geschichten gerne mal lese um zu entspannen und meine Laune etwas zu heben.

Velia hat eine Fernbeziehung zwischen Deutschland und Neapel hinter sich, von der sie defintiv die Nase voll hat. Es war ihr einfach zu viel Streß und die Liebe blieb durch das Pendeln auch auf der Strecke.
Das der Rest ihres Lebens dadurch auch eher unstett war, hat ihre Situation nicht gerade verbessert.
Nun ist Velia bei ihrer Tante auf Capri gelandet, die Hilfe bei ihrem Laden braucht und sie nichts lieber tut, als den Tapetenwechsel zu genießen.
Auf Capri trifft sie auf Ennio, einen Schuster, der zwar recht schüchtern scheint, ihr aber schöne Tage bescherrt und mit ihr den Sommer unvergesslich macht.
Alles wäre so schön, wenn nicht plötzlich ihr Ex wieder auftauchen würde.

Der Roman liefert genau das, was er auch versprochen hat. Einen locker leichten Sommerroman, der das italienische Gefühl rüber bringt und noch dazu eine große Portion Liebe mit dazu liefert.
Velia kann einem anfangs echt leid tun, bei dem ganzen Streß wegen der Liebe. Ich glaube nicht, dass ich das schaffen würde. Das sowas irgendwann nicht mehr klappen kann ist ja eigentlich klar.
Das sie dann Ennio kennenlernt, scheint ein richtiger Glücksgriff zu sein, da er sie von allem ablenkt und ihr eine tolle Zeit schenkt. Endlich jemand in greifbarer Nähe.

Bei diesem Shitwetter ist das genau das richtige Buch, um sich auf den Sommer einzustimmen und ich kann es letztlich nur empfehlen.
Der Schreibstil ist in Ordnung und es gibt auch keine großen Fehler im Buch, die irgendwie den Lesefluss stören.

Von mir gibts deswegen 4 Sterne.